++++ Willkommen auf unserer Clanpage, wir würden uns über Eure Kritik freuen ++++ Welcome to our homepage, we would welcome your comments and suggestions ++++

ComputerBase

Unabhängiges Tech-Magazin
  1. Asus ROG Ryuo und Ryujin: Marktstart der Wasserkühler steht bevor, Preise bekannt

    In Gaming-Rechnern stehen häufig nicht nur die Übertaktung von Komponenten wie dem Prozessor im Vordergrund, sondern auch Beleuchtungseffekte. Die CPU-Kühlsysteme Asus ROG Ryuo 120, ROG Ryuo 240, ROG Ryujin 360 und ROG Ryujin 240 warten mit einer OLED-Anzeige sowie vielversprechender Konstruktion auf.

  2. PlayStation Now: Offline spielen statt streamen auf der PlayStation 4

    PlayStation Now ist Sonys Gaming-Streaming-Dienst, der es erlaubt PS2-, PS3- und PS4-Spiele über das Internet zu spielen. Der Dienst ist sowohl für PC, als auch für die PlayStation 4 verfügbar. Abonnenten, die den Dienst nutzen, können die Spiele nun auf ihre PS4 alternativ auch herunterladen und ohne Internetverbindung spielen.

  3. Optane SSD 905P: Intel erhöht beim Flaggschiff auf 1,5 TB Speicherplatz

    Intel bietet das SSD-Flaggschiff Optane 905P nun mit höherer Speicherkapazität von 1,5 TB an. Die Aufstockung betrifft die Formfaktoren Add-in-Card und 2,5 Zoll mit U.2-Anschluss, für die kommende M.2-Version werden weiterhin 380 GB genannt. Die 1,5-TB-SSDs werden voraussichtlich rund 2.200 Euro kosten.

  4. Amazon: Echo Auto bringt Alexa mit Skills ins Fahrzeug

    Mit einem eigenen Echo-Gerät möchte Amazon Alexa in Autos bringen und Behelfslösungen unnötig machen, über die bislang etwa mit einem Echo Dot Alexa im Auto integriert wurde. In den USA hat Amazon nun Echo Auto vorgestellt und startet für ausgewählte Kunden, die eine Einladung erhalten, bereits den vergünstigten Vorverkauf.

  5. Systemanforderungen: Devil May Cry 5 will 8 Threads und 8 Gigabyte

    Capcom hat Systemanforderungen für das neue Devil May Cry veröffentlicht. Gemäß den Angaben des Publishers auf der Steam-Produktseite wird ein Core i7 zum Spielen vorausgesetzt. Verraten wird dort außerdem, dass das Actionspiel einen Online-Modus besitzen wird.

  6. Amazon Echo Show: Mit 10-Zoll-Display und Browser zum Tablet-Ersatz

    Auch den Echo Show überarbeitet Amazon umfangreich: Neben einem größeren 10-Zoll-Display und einem besseren Klang wird der Echo Show auch zur Smart-Home-Zentrale – der Preis bleibt mit 229,99 Euro gleich. Das Design des Echo Show hat sich dabei deutlich gewandelt.

  7. Amazon: Neuer Echo Dot, Echo Plus und Echo Sub für besseren Klang

    Amazon überarbeitet das Angebot der Alexa-fähigen Echo-Lautsprecher und legt den Echo Dot und Echo Plus neu auf. Bass liefert zudem der neue Echo Sub, der erstmals auch ein kabelloses 2.1-Stereopaar mit Echo-Lautsprechern ermöglicht.

  8. Freebuds 2 Pro: Huaweis AirPods werden auch vom Mate 20 (Pro) geladen

    Mit den neuen Smartphones der Mate-20-Serie, die für Oktober erwartet werden, wird Huawei auch neue drahtlose Köpfhörer vorstellen. Mit einer neuen Ladeschale inklusive Qi-Funktion erinnern die Freebuds 2 Pro noch stärker an die AirPods von Apple. Ein Alleinstellungsmerkmal soll allerdings das Laden über das Smartphone sein.

  9. Echo Input & Smart Plug: Für 40 Euro kann jeder Lautsprecher Alexa

    Mit dem Echo Input liefert Amazon eine Erweiterung für herkömmliche Lautsprecher, um diese Alexa-fähig zu machen. Hierfür wird Amazon Input, das die notwendigen Mikrofone und Cloud-Anbindung mitbringt, über Klinke oder Bluetooth mit dem Lautsprecher oder der Musikanlage verbunden.

  10. EK Water Blocks Velocity: Ablösung für den CPU-Wasserkühler Supremacy

    Sechs Jahre nach der Einführung des Supremacy CPU-Wasserkühlers gibt es von EK Water Blocks nun den Nachfolger Velocity. Der Kühler soll vorwiegend durch ein neues Design und die integrierte LED-Beleuchtung Kunden gewinnen.

  11. Steam: Valve moderiert Foren im Hintergrund

    Ab kommendem Dienstag, dem 25. September, wird ein Valve-eigenes Moderationsteam Meldungen aus den Community-Foren von Steam bearbeiten. Geprüft werden ausschließlich von anderen Nutzern beanstandete Beiträge, eine aktive Aufsicht führt das Team nicht. Grundlage für Entscheidungen sind die Community-Richtlinien der Plattform.

  12. AMD-Mainboard: Neue Chipsätze von A420 bis Z490 und X499

    Das USB Implementers Forum führt diverse neue Chipsätze von AMD. Einige davon sind bereits seit Monaten in der Gerüchteküche zugegen, Z490-Platinen waren sogar bereits auf halbem Weg in den Handel, bevor sie gestoppt wurden. Auch der X499 wird dort offiziell erwähnt.

  13. Intel-SSD-Roadmap: 700p und 7000p kommen, zwei Optane-SSDs gehen

    Ein Intel-Dokument enthüllt neue SSDs: Demnach ist im vierten Quartal 2018 mit dem Marktstart der Intel SSD 700p und der Intel SSD Pro 7000p zu rechnen. Bei beiden soll es sich um BGA-SSDs handeln, die direkt verlötet werden. Eine Roadmap deutet zudem an, dass Intel 2019 einige Optane-SSDs einstellen wird.

  14. Rainbow Six: Siege: Ubisoft lässt bei Teamkills automatisch bannen

    Mit dem Update Y3S3.1 verschärft der französische Publisher Ubisoft die Handhabung von Teamplay-Vergehen im Ego-Shooter drastisch. Ziel der Änderung sei es, der häufig toxischen Atmosphäre in der Spielergemeinschaft des Titels entgegenzuwirken. Die neuen Maßnahmen stoßen allerdings auch auf Ablehnung aus der Community.

  15. Nvidia GeForce RTX 2080: Überblick zu Partnerkarten, Preisen und Verfügbarkeit

    Ab heute steht die GeForce RTX 2080 offiziell im Handel. ComputerBase gibt einen kurzen Überblick über die bisher vorgestellten Modelle der Partner sowie den Stand der Verfügbarkeit und die Preise. Tests der ersten Partnermodelle sind in Arbeit.