++++ Willkommen auf unserer Clanpage, wir würden uns über Eure Kritik freuen ++++ Welcome to our homepage, we would welcome your comments and suggestions ++++

ComputerBase

Unabhängiges Tech-Magazin
  1. Overwatch: Gratis-Wochenende vom 26. bis zum 31. Juli [Notiz]

    Die ersten Playoffs der Overwatch League neigen sich dem Ende. Die Finalspiele sind für den 27. und 28. Juli angesetzt. Passend hierzu veranstaltet Blizzard erneut ein Gratis-Wochenende zum Spiel. Vom 26. Juli, 20:00 Uhr bis zum 31. Juli, 8:59 Uhr kann die PC-Version von Overwatch kostenlos gespielt werden.

  2. Flash-Speicher: Hohe Nachfrage kurbelt den Markt weiter an

    Laut einer Analyse der IDC wuchs der Markt für Storage-Arrays besonders stark. Von dem anhaltendem Flash-Boom profitieren vor allem die beiden Marktführer Dell EMC und NetApp, welche mit Umsatzsprüngen von 44,6 beziehungsweise 21,7 Prozent sich von den Konkurrenten absetzen können.

  3. Epic Games: Fortnite erreicht Umsatz von 1 Milliarde US-Dollar

    Wie die Marktanalysten von SuperData Research bekanntgaben, hat der Free-to-Play-Titel Fortnite mittlerweile über 1 Milliarde US-Dollar allein durch Mikrotransaktionen umgesetzt. Schon Ende letzten Monats wurde bekannt, dass das Videospiel vor allem auf Konsolen der mit Abstand umsatzstärkste Titel ist.

  4. After Hours: DLC für GTA Online bringt am 24. Juli Gay Tony zurück [Notiz]

    Die nächste kostenlose Erweiterung für den Online-Modus von GTA 5 (Test) hat nun einen Termin. Am 24. Juli 2018 soll GTA Online: After Hours erscheinen und Spielern den Betrieb eines Nachtclubs ermöglichen. Dabei feiert ein Charakter aus GTA 4 seine Rückkehr: Anthony „Gay Tony“ Prince kennt sich mit Nachtclubs gut aus.

  5. Aktion: Summer Sale bei Green Man Gaming [Notiz]

    Der Summer Sale bei Green Man Gaming ist gestartet und lockt mit Angeboten für Spiele. Über 7.000 Titel sollen preislich reduziert sein. Der britische Anbieter spricht von seiner bisher größten Verkaufsaktion. Blitz- und Tagesangebote sowie ein Gewinnspiel sollen zum Besuch einladen.

  6. DJI Mavic 2: Hosentaschen-Drohne mit Problemen und Erweiterungen

    DJIs Hosentaschen-Drohne Mavic für Foto- und Videografie erhält voraussichtlich zwei leistungsstarke Nachfolger, doch Interessenten müssen sich noch ein wenig gedulden. Technische Probleme verzögern die Vorstellung, während erste Bilder der neuen Modelle durchsickern.

  7. Two Point Hospital: Theme Hospital wird im August wiederbelebt

    Die Krankenhaus-Management-Simulation Two Point Hospital möchte das Spielgefühl von Theme Hospital (1997) wieder aufleben lassen. Ab dem 30. August werden Spieler auf ihre virtuellen Patienten losgelassen. Das britische Entwicklerstudio setzt dabei die Mindestanforderungen für Möchtegern-Krankenhausleiter äußerst genügsam an.

  8. TSMC: Ausblick für das Jahr trübt sich (auf hohem Niveau) ein

    Zum zweiten Mal in diesem Jahr hat TSMC seine Aussichten nach unten korrigieren müssen. Mit einem schwächer als erwarteten Smartphone-Geschäft und dem einbrechenden Mining-Markt haben zwei wesentliche Abnehmer von Chips Einfluss auf das Ergebnis von TSMC, was sich auf die Wachstumsprognosen der Foundry auswirkt.

  9. HP Z2 Workstations G4: Upgrade mit Xeon E und C246 von 2,7 Liter bis Mini-Tower

    HP hat neue Workstations der Z2-Familie der vierten Generation (G4) vorgestellt. Die aktualisierte Einstiegsklasse reicht vom besonders kleinen Z2 Mini mit 2,7 Litern Volumen, über den kompakten Z2 SFF bis zum größeren Z2 Tower. Neben Intel-Core-Prozessoren der 8. Generation stehen auch die neuen Xeon E-2100 zur Auswahl.

  10. Alle Jahre wieder: Samsungs Falt-Smartphone soll erneut fast fertig sein

    Seit mindestens drei Jahren wird Samsung die baldige Fertigstellung eines Smartphones mit faltbarem Display nachgesagt. Dieses Mal ist sich das Wall Street Journal sicher, dass das faltbare Smartphone Anfang des nächsten Jahres in kleiner Stückzahl auf den Markt kommen wird. Das Smartphone könnte mehr als 1.500 US-Dollar kosten.

  11. World of Warcraft: DirectX 12 macht AMD schneller, Nvidia bricht ein

    tl;dr: Mit dem neusten Patch 8.0 für das Add-On Battle for Azeroth hat Word of Warcraft auch die Technik des gesamten Spiels noch einmal ordentlich umgekrempelt. Das Spiel unterstützt nun die Low-Level-API DirectX 12, die auf AMD-Grafikkarten gegenüber DirectX 11 durchaus Vorteile bringen kann, bei Nvidia jedoch nicht.

  12. Xiaomi Mi Max 3: Budget-Phablet bietet 6,9 Zoll und 5.500 mAh

    Xiaomi schickt sein Budget-Phablet Mi Max in die dritte Runde. Zu Preisen ab umgerechnet 216 Euro bietet das Mi Max 3 gegenüber dem Vorgänger noch mehr Display-Diagonale, mehr Akkuleistung und zeitgemäße Mittelklasse-Hardware.

  13. Gorilla Glass 6: Neues Smartphone-Glas hält doppelt so viele Stürze aus

    Gorilla Glass 6 ist die nächste Generation Glas des für die Produktion von Glas mit einer hohen Bruch- und Kratzfestigkeit bekannten Herstellers Corning. Es soll Stürze bis zu doppelt so oft überstehen wie der Vorgänger Gorilla Glass 5. Das neue Glas wird derzeit evaluiert und soll in den kommenden Monaten auf den Markt kommen.

  14. Texas Instruments: Neuer CEO muss nach sechs Wochen schon wieder gehen

    Dieser Sommer ist von Führungswechseln bei großen Technikunternehmen aus den USA geprägt. Nachdem im Juni die Chefs von Intel und Rambus gehen mussten, ist nun der Boss von Texas Instruments an der Reihe: Brian Crutcher werden Verstöße gegen den Verhaltenskodex des Unternehmens vorgeworfen, sein Rücktritt ist die Folge.

  15. Papier statt E-Ink-Display: Das Rimowa Electronic Tag steht vor dem Aus

    Auf Rimowas E-Ink-Display als Ablöse des analogen Papier-Bag-Tags folgt mit der neuen Generation der Luxuskoffer die Rolle rückwärts und Papier tritt wieder an die Stelle des vermeintlich besseren Nachfolgers. Rimowas wenig erfolgreiches Electronic Tag scheint am Ende zu sein, wie eine Recherche von Airliners ergeben hat.