++++ Willkommen auf unserer Clanpage, wir würden uns über Eure Kritik freuen ++++ Welcome to our homepage, we would welcome your comments and suggestions ++++

ComputerBase

Unabhängiges Tech-Magazin
  1. 483 % Zuwachs: Google Home überholt zum ersten Mal Amazon Echo

    Einer Analyse von Canalys zufolge gehören smarte Lautsprecher mit einem Wachstum von 210 Prozent im ersten Quartal 2018 im Vergleich zum Vorjahr nicht nur weiterhin zu der am schnellste wachsenden Consumer-Technologie, sondern erstmals überholt Google mit den Home-Lautsprechern nun den Konkurrenten Amazon mit den Echo-Geräten.

  2. GeForce 397.93 WHQL: Nvidia-Treiber für State of Decay 2 und The Crew 2   [Notiz]

    Mit dem GeForce 397.93 WHQL hat Nvidia einen für die neuen Spiele State of Decay 2 und The Crew 2 (noch Beta) optimierten Grafiktreiber veröffentlicht. Der neue Treiber unterstützt zudem die Programmierschnittstelle CUDA in der Version 9.2.

  3. Display Week 2018: AUO macht Fortschritte bei Micro-LED-Displays

    Während Mini-LEDs ein kleiner Schritt zur Verbesserung von LC-Displays sind, stellen Micro-LEDs eine komplette Alternative zu LCDs dar und sind eher mit der OLED-Technik vergleichbar. Auf der Display Week 2018 hat der Panel-Hersteller AUO ein neues Micro-LED-Display für Mobilgeräte vorgeführt.

  4. Aufruf zum Reset: Riesiges Router- und NAS-Botnetz auch in Deutschland

    Das Tochterunternehmen von Cisco, die Sicherheitsfirma Talos, hat ein Botnetz bestehend aus rund 500.000 Router und NAS-Systemen aufgedeckt. Die Malware VPNFilter soll russischer Herkunft sein und ermöglicht es, die Geräte jederzeit zu zerstören.

  5. Cambridge Analytica: Angeblich keine deutschen Facebook-Nutzer betroffen

    Nach Informationen von Facebook sollen nun doch keine Nutzer aus Deutschland oder Europa von der Datenweitergabe von Cambridge Analytica betroffen sein. Zuvor war Facebook noch von rund 310.000 deutschen Nutzern ausgegangen, von denen im Zuge des Skandals ohne Zustimmung Daten weitergegeben wurden.

  6. Intel-Prozessor: Coffee Lake mit acht Kernen bei 95 und 80 Watt TDP [Notiz]

    Intels technische Datenbank rückt einmal mehr mit noch geheimen Informationen heraus. Nicht nur bestätigt sie erneut den Acht-Kern-Coffee-Lake-Prozessor, sondern gibt auch TDP-Angaben preis. Demnach sind die Modelle in der Klasse von 95 als auch 80 Watt zugegen – letzteres spricht für Xeon E.

  7. Sunset Overdrive: Kommt spät, aber auf den PC [Notiz]

    Die GRAC, das südkoreanische Gegenstück zur USK, listet eine PC-Version des Xbox-exklusiven Actionspiels Sunset Overdrive (Test). Einträge solcher Organisationen sind in der Regel so zuverlässig wie offizielle Ankündigungen eines Publishers – der Titel wird also demnächst auf einer zweiten Plattform angeboten.

  8. Display Week 2018: AUO zeigt UHD-Gaming-Monitor mit Mini-LED‑Technik

    Mini-LED und Micro-LED sind zwei neue Display-Techniken, die zwar ähnlich klingen und doch grundlegend verschieden sind. AUO hat zur Display Week 2018 Neuheiten präsentiert: Ein UHD-Monitor mit 144 Hz für Spieler soll dank Mini-LEDs ein präziseres Local Dimming und damit hohen Kontrast bieten.

  9. Akkutausch: Apple erstattet Kunden teilweise Kosten

    Im Streit um die Akkuproblematik geht Apple auf Kunden, welche den Akku ihres iPhones vor dem vergünstigten Tauschprogramm haben wechseln lassen und damit zu viel für den Austausch bezahlten, zu und erstattet diesen 60 Euro in Form einer Gutschrift.

  10. Cougar Panzer Evo im Test: Robuster Big-Tower im Stealth-Look mit viel Glas

    tl;dr: Beim neuen Big-Tower Cougar Panzer Evo ist das Militär nicht nur im Namen Programm, denn robust genug für das heimische Schlachtfeld ist es im Stealth-Look in jedem Fall auch. Ansonsten sind jedoch nur wenige Parallelen zum rollenden Kriegsgerät zu erkennen, die wesentlichen Vorzüge liegen woanders.

  11. Musikstreaming: Juke mit großem Design- und Funktionsupdate

    Der von Media Markt und Saturn geführte Streaming-Dienst Juke (Test) hat ein großes Design- und Funktionsupdate erhalten. Dabei wurde auch die Performance verbessert – es gibt aber auch nachteilige Auswirkungen.

  12. Fortnite: 100 Mio. US-Dollar Preisgeld für die 1. E-Sport-Saison

    Epic Games hat für den Start der ersten kompetitiven Season von Fortnite Investitionen von 100 Millionen US-Dollar in Aussicht gestellt. Das Geld soll ausschließlich für Preisgelder aufgewendet werden und dem Battle Royale Shooter so die lukrative Welt des E-Sport erschließen. Der dabei verfolgte Ansatz soll neu sein.

  13. LG G6: Update auf Android 8.0 Oreo verfügbar [Notiz]

    Obwohl Android 9 bereits in den Startlöchern steht und im Spätsommer dieses Jahres erscheinen soll, statten einige Hersteller ihre Smartphones gerade erst mit Android 8 aus. Auch LG verteilt erst jetzt Android 8.0 für das G6 in Deutschland, rund einen Monat nach dem Update für das Topmodell V30 (Test).

  14. Battlefield V: Erster Trailer zeigt Kämpfe im zweiten Weltkrieg (Update)

    Die Gerüchteküche vermutete es schon lange, nun ist es offiziell: Das neue Battlefield wird unter dem Namen „Battlefield V“ an den Start gehen und im zweiten Weltkrieg spielen. EA und das Entwicklerteam DICE konzentrieren sich wie gewohnt auf den Mehrspielermodus, es wird aber auch eine Einzelspieler-Kampagne geben.

  15. Flash-Speicher: Neue Fabrik von Toshiba für erhöhte SSD-Nachfrage

    Die Nachfrage an SSDs und Flash-Speicher im Allgemeinen ist ungebrochen hoch und soll auch in Zukunft kaum abflauen. Toshiba will auch in den nächsten Jahren gegen Samsung, Micron & Co bestehen und baut eine neue Fabrik speziell für ihre BiCS-Flash-Familie.