++++ Willkommen auf unserer Clanpage, wir würden uns über Eure Kritik freuen ++++ Welcome to our homepage, we would welcome your comments and suggestions ++++

ComputerBase

Unabhängiges Tech-Magazin
  1. BenQ PD2720U: UHD-Monitor für Grafiker mit Thunderbolt 3 und KVM

    Vor allem für Grafiker und Designer hat BenQ den 27-Zoll-Monitor PD2720U konzipiert. Die Ultra-HD-Auflösung liefert eine hohe Pixeldichte von 163 ppi. Das werkseitig kalibrierte IPS-Panel mit 10 Bit Farbtiefe soll für eine akkurate Farbdarstellung sorgen. Mit Thunderbolt 3 ist eine moderne Schnittstelle vorhanden.

  2. YouTube-Kampf: Ransomware soll PewDiePie 100 Mio. Follower verschaffen

    Im Kampf um das Rennen der 100 Millionen Follower auf YouTube zwischen PewDiePie und T-Series greifen Fans zu immer drastischeren Mitteln, um ihrem Idol zum Sieg zu verhelfen. Mindestens zwei unterschiedliche Ransomware sind im Umlauf, die die Daten der Betroffenen verschlüsseln.

  3. Umsatz mit Videospielen: Apex und Anthem starten stark, aber hinter Fortnite

    Apex Legends startete besser als je ein Free-to-Play-Titel zuvor, während Anthem im vergangene Februar das meistverkaufte Videospiel für Konsolen war. Dennoch liegt Fortnite beim Umsatz weiterhin vor den beiden Spielen. Auf den Rückgang im Januar folgte insgesamt ein leichtes Wachstum.

  4. Humble Bundle: Sci-Fi-Adventure Tacoma für kurze Zeit gratis [Notiz]

    Noch bis zum 24. März um 18 Uhr (MEZ) ist das Adventure Tacoma bei Humble Bundle kostenlos zu haben. Das im August 2017 erschienene Spiel von Fullbright spielt in einer Raumstation im Jahr 2088. Der Spieler untersucht mit den Aufzeichnungen des Überwachungssystems, was der Besatzung widerfahren ist.

  5. Europawahl: Angriffe russischer Hacker auf EU-Regierungen nehmen zu

    Sicherheitsforscher sehen eine Zunahme der Spionageangriffe russischer Hacker auf Regierungen europäischer Staaten vor der Europawahl Ende Mai dieses Jahres, um Einfluss auf den Ausgang der Wahl zu nehmen. Zwei Hackergruppen sollen dafür hauptverantwortlich sein.

  6. Steam: Überarbeitete Bibliothek und neue Event-Kategorie

    Im Rahmen der Games Developer Conference (GDC) stellte Valve das neue Design für Steam vor, welches neben einem neuen Aussehen, auch einige neue Features mitbringen sollen. Auf der GDC wurde nur die überarbeitete Version der Bibliothek vorgestellt, denn der Store soll nach aktuellen Angaben noch keine Überarbeitung erfahren.

  7. Gratisspiel: Epic Games verschenkt Grafik-Adventure Oxenfree [Notiz]

    Bis zum 4. April ist das Grafik-Adventure Oxenfree von Night School Studio im Epic Games Store kostenlos zu haben. Das gut drei Jahre alte Spiel handelt von fünf Teenagern, die nach einer Party das düstere Geheimnis einer verlassenen Militär-Insel wecken. Der Spieler lenkt mit seinen Entscheidungen den Verlauf der Geschichte.

  8. Apex Legends: Fehler im Update limitiert auf 144 statt 300 FPS [Notiz]

    Mit dem Update auf Season 1: Wild Frontier hat Entwickler Respawn das bisher im Spiel hinterlegte Limit von 144 FPS offiziell auf 300 FPS angehoben. Davon berichten die offiziellen Patch Notes. Doch in der Praxis zeigt sich: Die Obergrenze liegt weiterhin bei 144 FPS und daran lässt sich sogar nichts mehr ändern.

  9. Vampire: The Masquerade: Bloodlines 2 folgt in den Fußstapfen des Vorgängers

    2020 bringt Paradox Interactive Vampire: The Masquerade mit einem Rollenspiel des World-of-Darkness-Settings zurück, das Stil und Atmosphäre von des 2004 veröffentlichten Kult-Klassikers Bloodlines einfangen soll. Der erste Trailer der Fortsetzung sieht vielversprechend aus.

  10. Intel-Gen11-Grafik: Als 900er-Serie in fünf Varianten für mehr Leistung

    Die Gen11-Grafik von Intel wird als UHD 900/Iris Plus 900 starten. Zusätzliche Architektur-Details zeigen, woher die Leistung kommen soll, unter anderem über einen neuen Unganged-Speichermodus. Doch erste Benchmarks zeigen, dass nicht alles in mehr FPS umgesetzt werden wird.

  11. Telefónica: Verbesserung des Netzes durch schnelleren LTE-Ausbau

    Bundesweit hat Telefónica im vergangenen Februar 2019 mehr als 900 LTE-Aufrüstungen vorgenommen. Mit bis zu 220 LTE-Aufrüstungen in der Woche soll das O2-Netz auch in den kommenden Monaten stark erweitert und verbessert werden.

  12. Civilization VI: 2K erklärt die Datenerhebung über den Spieler

    Publisher 2K erklärt grob, welche Daten das Rundenstrategiespiel Civilization VI sammelt und wozu sie genutzt werden. Die Offenheit ist eine Reaktion auf Bedenken, die durch die Verwendung der Tracking-Software Red Shell und einer Analyse der Nutzungsbedingungen hervorgerufen wurden, aber potentiell auch auf die DSGVO.

  13. Assassin's Creed 3 Remastered: Aufhübschung erhöht Systemanforderungen

    In der Remastered-Version benötigt Assassin's Creed 3 einen deutlich stärkeren Rechner als in der Originalfassung aus dem Jahr 2012. Anforderungen stellt das Spiel insbesondere an die Grafikkarte, der Prozessor hingegen darf laut offiziellen Angaben älter sein.

  14. GTC 2019: Wie Sony Autos sehen lässt

    Sony ist mit seinen CMOS-Sensoren weltweit größter Zulieferer für Kameras in Smartphones. Das Unternehmen ist aber auch im Automotive-Segment aktiv und stellt dort spezielle CMOS-Sensoren zur Verfügung, die den hohen Anforderungen dieser Branche entsprechen. Auf der GTC 2019 gab Sony einen Einblick in die Materie.

  15. Facebook: Millionen Passwörter unverschlüsselt gespeichert

    Erst vor Kurzem hatte Facebook-CEO Mark Zuckerberg mehr Datenschutz beim sozialen Netzwerk Facebook versprochen und dann das: Das Unternehmen gab nun bekannt, dass die Passwörter von hunderten Millionen Anwendern unverschlüsselt und damit im Klartext auf internen Servern gespeichert wurden.