++++ Willkommen auf unserer Clanpage, wir würden uns über Eure Kritik freuen ++++ Welcome to our homepage, we would welcome your comments and suggestions ++++

ComputerBase

Unabhängiges Tech-Magazin
  1. NAS-Neuauflagen im Test: Synology DS718+ & DS218+ gegen QNAP TS‑253B

    tl;dr: Die Synology DS218+ und DS718+ lassen abseits eines neuen SoC Neuerungen vermissen, die eine Neuanschaffung rechtfertigen würden. QNAPs TS-253B ist hingegen das empfehlenswerte Rundum-Sorglos-Paket auch abseits des reinen Netzwerkspeichers, wofür der Käufer aber euch deutlich tiefer in die Tasche greifen muss.

  2. Android 8.0 Oreo: Sony Xperia XZ Premium erhält ab heute das Update

    Keine zwei Monate nach Sonys Ankündigung, welche Smartphones des Herstellers ein Update auf Android 8.0 Oreo (Test) erhalten werden, wird mit dem Xperia XZ Premium (Test) das erste Smartphone mit einem Update auf das neue Betriebssystem versorgt.

  3. Fall Creators Update: Ryzen parkt ausbalanciert keine Kerne mehr

    Zahlreiche Inhaber von PCs mit CPU vom Typ AMD Ryzen haben nach der Installation des Windows 10 Fall Creators Update (Download) über die letzten Tage von einer höheren Leistung in Spielen berichtet. Die hätten sie allerdings auch schon vorher haben können, denn Windows 10 macht mit dem Update lediglich eine Option zum Standard.

  4. 499 US-Dollar: Essential Phone dauerhaft im Preis reduziert [Notiz]

    Essential hat den Preis des PH-1 dauerhaft um 200 US-Dollar auf jetzt 499 US-Dollar gesenkt. Nach wie vor verschickt der Smartphone-Hersteller seine Geräte aber ausschließlich an Kunden aus den USA. Die Veröffentlichung in Europa ist aber geplant.

  5. MSI Cubi 3 Silent (S): Neuer Mini-PC im Alu-Gehäuse kühlt Hardware passiv

    MSI legt den Mini-PC Cubi in dritter Generation auf und weicht dabei von bekannten Pfaden ab. Künftig werden unter der Produktbezeichnung Cubi 3 Silent (S) zwei bei den Schnittstellen abweichende Modelle angeboten, die darüber hinaus erstmals die CPU lüfterlos kühlen. Ein abgewandeltes Alu-Gehäuse geht damit einher.

  6. Toshiba Tecra X40-D: Vier Notebooks der 14-Zoll-Klasse auch mit LTE-Modul [Notiz]

    Toshiba bietet das leichte Notebook Toshiba Tecra X40-D für Geschäftskunden ab sofort auch mit vorinstalliertem LTE-Modul an. Die vier Modellvarianten Tecra X40-D-149, Tecra X40-D-14M, Tecra X40-D-14P und Tecra X40-D-14T sind dabei baugleich mit den bereits länger erhältlichen Schwestermodellen ohne 4G-Funk.

  7. SteamVR: Spieler-Masken und Media-Player zu Halloween

    Das jüngste SteamVR-Beta-Update erweitert Valves SteamVR-Ökosystem um einen integrierten Media-Player. Filme und Photos werden dadurch, ähnlich zum Desktop Theater Mode für Spiele, direkt in der virtuellen Realität abspielbar. Anlässlich von Halloween erhält auch die „SteamVR Home“-Umgebung neue Inhalte und Halloween-Masken.

  8. Schenker Slim 13 (L17): Schlankes 13,3"-Notebook mit mehr CPU-Kernen bei 15 Watt

    Das von Schenker trotz kompakter Abmessungen von 329,8 × 225 × 17,8 mm (B × T × H) mit zahlreichen Schnittstellen angebotene 13,3-Zoll-Notebook Slim 13 erhält ein Upgrade von Kaby Lake auf Kaby Lake Refresh. Zukünftig besteht mit dem Core i5-8250U und dem Core i7-8550U (Test) die Wahl zwischen Vierkern-Prozessoren mit 15 Watt.

  9. The Talos Principle VR: Wieso Kunden für VR doppelt zur Kasse gebeten werden

    Seit wenigen Tagen ist die VR Version des Ende 2014 veröffentlichten, philosophischen Rätselspiels The Talos Principle auf Steam erhältlich. Die Frage, wie ein „altes“ Spiel im VR-Gewand plötzlich seinen ursprünglichen Neupreis rechtfertigt, bewegte einen der Entwickler bei Croteam in die Erklärungs-Offensive zum VR Markt.

  10. Wochenrückblick: VR für Windows 10, Power für iPhone und Gedenken an 3dfx

    Microsoft hat das Windows 10 Fall Creators Update veröffentlicht. Es beinhaltet natives VR. Die ersten Headsets interessieren aber nur wenige. Beim Test von iPhone 8 und iPhone 8 Plus war das Interesse hingegen groß, die Verkäufe in den USA verlaufen trotzdem schleppend. Ein Schicksal, das AMD mit Raven Ridge nicht teilen will.

  11. Bundesnetzagentur: Telekom darf StreamOn-Beschluss länger prüfen

    Als die Bundesnetzagentur beschlossen hatte, dass das Zero-Rating-Angebot StreamOn in manchen Bereichen gegen die EU-Vorgaben zur Netzneutralität verstößt, hatte die Deutsche Telekom eine Frist von zwei Wochen erhalten, um nachzubessern. Die wurde nun verlängert.

  12. Thecus N2350 & N4350: Einsteiger-NAS mit 2C-SoC kosten 116 und 196 Euro [Notiz]

    Die von Thecus bereits im April als Neuerscheinungen im NAS-Portfolio präsentierten Speicherlösungen für zwei respektive vier Festplatten – das N2350 und das N4350 – sind nun im Handel angekommen. Die Einsteigerlösungen mit Zwei-Kern-SoC und einem Gigabyte RAM kosten bei sofortiger Verfügbarkeit 116 Euro respektive 196 Euro.

  13. Arbeitsspeicher für Mini-ITX: DDR4-3.800-Kit als SO-DIMM ab Dezember von G.Skill

    G.Skill vermeldet einen weiteren Leistungssprung bei Arbeitsspeicher im SO-DIMM-Formfaktor. Noch Ende des Jahres sollen schnelle RAM-Kits mit bis zu DDR4-3.800 in den Verkauf gebracht werden, die speziell auf kompakte PC-Systeme im Mini-ITX- und SFF-Formfaktor (Small Form Factor) aus dem High-End-Segment abgestimmt sind.

  14. Community: Abstimmung über das beste Foto im Oktober [Notiz]

    Vor Kurzem hat die aktive Phase des monatlichen Fotografiewettbewerbs der ComputerBase-Community ein Ende gefunden. Ganze 27 Fotos wurden dieses Mal zur Abstimmung eingereicht. Jetzt geht es darum, den Sieger zu ermitteln.

  15. Mafia (2002): Spieleklassiker wieder im Handel erhältlich

    Illusion Softworks schuf 2002 einen vielseitigen Klassiker mit packender Mafia-Geschichte, Emotionen und Drama. Nach fünfjähriger Abwesenheit ist das Spiel nun als „Re-Release“ erneut im Handel erhältlich. Reibungsverluste sind allerdings zu verzeichnen gewesen.