++++ Willkommen auf unserer Clanpage, wir würden uns über Eure Kritik freuen ++++ Welcome to our homepage, we would welcome your comments and suggestions ++++

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Toshiba rechnet erneut mit dickem Verlust
    Wegen Verzögerungen beim Verkauf seiner Chipsparte revidiert Toshiba seine Prognose für das laufende Geschäftsjahr.
  2. Umfrage zu Elektroautos: 5 Prozent erwägen Kauf eines E-Autos
    Als nächstes Auto kommt für 5 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage ein rein elektrisch betriebenes in Frage. Wichtig für die Kaufentscheidung ist vor allem der Anschaffungspreis und die Reichweite.
  3. Sexuelle Übergriffe: Frauen beschuldigen einflussreichen US-Technikblogger Robert Scoble
    Die US-Journalistin Quinn Norton schildert sexuelle Übergriffe der amerikanischen Technikblogger-Größe Robert Scoble, woraufhin sich weitere Betroffene melden.
  4. Softwarechef: Kein weiteres Apple-Event im Oktober
    Craig Federighi zufolge wird es wohl keine zweite Keynote im Herbst geben. Offenbar kommen HomePod und iMac Pro ohne eigene Veranstaltung auf den Markt.
  5. Ausstellung "Open Codes" im ZKM: Coding zum Anschauen und Mitmachen
    Co-Workings Spaces, Exponate zur Digitalisierung, Free Drinks, Snacks und freier Eintritt: Das ZKM in Karlsruhe will mit dem Ausstellungsprojekt "Open Codes" das Museum neu erfinden.
  6. heise-Angebot: Visionen für die Zukunft auf der push|con
    Die Zukunft selbst gestalten, das wollen die Referenten und Teilnehmer der push|con. Das Event versammelt vom 25. bis 27. Oktober in Ahaus Innovationsbegeisterte zu Themen wie Elektromobilität, Digital Living, Finetrading und Virtual Reality.
  7. Delta: Fluglinie wechselt angeblich von Microsoft zu Apple
    Statt mit Surface-Tablets und Lumia-Smartphones sollen die Crews der US-Airline künftig mit iPads und iPhones ausgestattet werden, heißt es in einem Bericht.
  8. iOS 11: Taschenrechner kommt beim Tippen nicht hinterher
    Apple hat in seinem neuen Mobilbetriebssystem die Calculator-App umgestaltet. Nutzern ist nun aufgefallen, dass sie aktuell wenig zuverlässig ist – selbst bei Grundrechenarten.
  9. Kartellverdacht: BMW ist sauer auf VW und Daimler
    Der bayerische Autohersteller kritisiert Konkurrenten, weil sie als Kronzeugen in den Untersuchungen um einen Kartellverdacht auftreten wollen.
  10. Mac-Shareware-Downloads mit signiertem Trojaner
    Die Apps Folx und Elmedia Player wurden nach einem Hack über deren Websites inklusive der "Proton"-Malware vertrieben. Der Hersteller empfiehlt eine Neuinstallation betroffener Maschinen.
  11. Mozilla will die Mixed-Reality-Entwicklung nach vorne bringen
    Nachdem Mozilla 2017 hauptsächlich Virtual-Reality-Konzepte unterstützt hat, will die Non-Profit-Organisation nun die Entwicklung von Mixed-Reality-Konzepten mit einem dezidierten Programm fördern.
  12. heise-Angebot: KI-Konferenz: CfP der Minds Mastering Machines um eine Woche verlängert
    Bis zum 29. Oktober haben Experten nun Zeit, sich mit Vorträgen zu Themen rund um Künstliche Intelligenz und Machine Learning zu bewerben. Die Fachkonferenz richtet sich in erster Linie an Entwickler, Data Scientists und Forscher.
  13. Medientage-Chef: Rundfunkbeitrag auch für private Anbieter öffnen
    Sieben der zehn erfolgreichsten Facebook-Posts über Angela Merkel sind laut einer Studie Fake-News. Welchen Nachrichten ist noch zu vertrauen? Die Medientage München sollen eine Antwort geben. Aber auch ein typisch deutsches Thema kommt dort zur Sprache.
  14. Elektroautos: Tesla will in China produzieren
    Der US-amerikanische Autohersteller will in einer chinesischen Freihandelszone ein Werk errichten, heißt es in Medienberichten.
  15. Informatikerin: Digitalisierung muss Grundschulstoff werden
    Kleine Kinder mit Smartphones: Viele Erwachsene denken "geht gar nicht", andere wiederum sehen das durchaus positiv. Grundschüler sollten zumindest an die Technik herangeführt werden, findet eine Rostocker Expertin.