++++ Willkommen auf unserer Clanpage, wir würden uns über Eure Kritik freuen ++++ Welcome to our homepage, we would welcome your comments and suggestions ++++

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Anwalt: Bei Durchsuchungen nur "Schweigen, Schweigen, Schweigen"
    Der Berliner Strafrechtsexperte Ulrich Kerner hat auf der Konferenz "Das ist Netzpolitik" Tipps gegeben, wie man sich bei "IT-Durchsuchungen" verhalten sollte.
  2. Erste Blicke in iPhone XS und XS Max
    Apple hat seine Akkus für die neuen Geräte umgebaut und verwendet erstmals einen eigenen Power-Management-Chip, zeigt ein erster Teardown.
  3. Kryptographie: AES hat Wirtschaft 250 Milliarden Dollar gebracht
    Der Advanced Encryption Standard hat der Wirtschaft 250 Milliarden US-Dollar gebracht. Das hat das für den Standard verantwortliche NIST berechnet.
  4. Dashcam Nextbase 612GW im Test: 4K, GPS und WLAN
    Mit der 612GW bietet Nextbase eine Dashcam mit erstklassiger Ausstattung an. Wir haben getestet, ob sich der hohe Preis für die 4K-Kamera mit GPS lohnt.
  5. Aktuelle Film- und Serien-Tipps für Nerds
    Klassische Action, ein Haufen Parapsychologen und ein nerdiger Video-Feuilletonist - wir haben wieder Nerd-taugliche Sendungen herausgesucht.
  6. Asus Zenfone 5 im Test: schönes Design, aber zu teuer
    Mit dem Zenfone 5 zeigt Asus ein Mittelklasse-Smartphone mit Dualkamera und schickem Glasgehäuse. TechStage hat getestet, wie sich das Telefon schlägt.
  7. Richter zu Apple vs. Qualcomm: Bitte vergleicht Euch!
    In München ist der nächste Prozess der beiden IT-Streithähne gestartet. Qualcomm will nach wie vor die iPhone-Einfuhr stoppen.
  8. MariaDB strebt nach Skalierbarkeit und übernimmt dafür Clustrix
    Mit Unterstützung von ServiceNow kauft MariaDB den Datenbankanbieter Clustrix, um die eigene RDBMS skalierbarer gestalten zu können.
  9. Datenleck: Keylogger bei der Berliner Polizei sorgt für Unmut
    An einem Dienstcomputer der Berliner Polizei ist ein USB-Spionagewerkzeug entdeckt worden. Das Präsidium wiegelt ab, doch Personalvertreter sind alarmiert.
  10. Großbritannien richtet neue Cyber-Truppe ein
    Großbritannien richtet eine neue Cyber-Truppe gegen feindliche Staaten, Terroristen und Kriminelle ein und will dafür 2000 Experten rekrutieren.
  11. Was Puristen, Desillusionierte, Hoffnungsvolle, Revisionisten zum Internet sagen
    Der KI-Experte Tim Hwang hält sich für einen enttäuschten ehemaligen Internet-Optimisten und beschreibt, welche Untertypen es in dieser Gruppe noch gibt.
  12. Mirai: Die Entwickler des IoT-Botnetzes arbeiten jetzt für das FBI
    Im Tausch gegen Bewährungsstrafen müssen die Drahtzieher hinter Mirai ihre Skills künftig zur Verbrechensbekämpfung nutzen.
  13. Facebook-Messenger: Herausgabe von Nutzerdaten untersagt
    Facebook muss in bestimmten Fällen Nutzerdaten herausgeben. Beim Messenger sieht das anders aus, da er anders funktioniert.
  14. Twitch in China nicht mehr erreichbar
    Die Spiele Streaming-Plattform Twitch ist aus China nicht mehr erreichbar. Der Amazon-Dienst wurde vor der Blockade immer beliebter.
  15. iPhone XS und XS Max: Die 10 wichtigsten Testergebnisse
    Ab Freitag sind die neuen Apple-Smartphones im Handel. Mac & i standen die Geräte schon anderthalb Tage vorher zur Verfügung – genug Zeit für einen ersten Test.