++++ Willkommen auf unserer Clanpage, wir würden uns über Eure Kritik freuen ++++ Welcome to our homepage, we would welcome your comments and suggestions ++++

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Rückkehr von Leisure Suit Larry: Möchtegern-Macho voll im Saft
    Die sexy Stilikone der 80er feiert im Point’n-Click-Abenteuer Leisure Suit Larry: Wet Dreams Don't Dry ein anspruchsloses, aber unterhaltsames Comeback.
  2. Studie: Wie gut sind Chatbots der DAX-Unternehmen?
    Chatbots sind total angesagt – doch setzen DAX-Unternehmen sie auch ein? Und wie gut sind die kleinen Helfer? Diesen Fragen ging nun eine Studie nach.
  3. Facebook-Chef will von PR-Kampagne gegen Kritiker nichts gewusst haben
    Die PR-Kampagne gegen Facebook-Kritiker soll ohne Wissen von Facebook-Chef Mark Zuckerberg und Geschäftsführerin Sheryl Sanders erfolgt sein.
  4. Versteigerte Werbeplätze: So funktioniert Programmatic Advertising
    Datengetriebene, personalisierte Werbung bestimmt trotz DSGVO die Online-Werbebranche. Wir zeigen am Beispiel von "Programmatic Advertising", wie sie arbeitet.
  5. Digitalradio wird Pflicht in Neuwagen
    Die EU will dem Digitalradio zum Durchbruch verhelfen. Wenn man den klassischen Rundfunk erhalten will, wird das auch Zeit, denn dem Radio erwächst Konkurrenz
  6. Tesla: Für Europa Teil-Umstieg auf CCS-Ladetechnik
    Eine spannende Frage ist geklärt: Das Model 3 für die EU bekommt Ladetechnik nach dem CCS-Standard. Aber auch Teslas Supercharger sollen ausgebaut werden.
  7. SK Hynix zeigt DDR5-Speichermodul mit 16-Bit-ECC
    Als wohl erster Hersteller hat SK Hynix den Prototypen eines Registered DIMM mit DDR5-SDRAM für Server fertiggestellt.
  8. USA wollen Wikileaks-Gründer Julian Assange den Prozess machen
    Die US-Regierung ist laut einem Bericht optimistisch, Julian Assange bald in den USA vor Gericht stellen zu können.
  9. Open Hardware: Kühlung für den Laser4DIY
    Das Open-Source-Projekt Laser4DIY soll Fablabs die Platinenherstellung erleichtern. Seine neue Controller-Platine kühlt bis zu vier Elemente separat.
  10. Soros-Stiftung kritisiert Facebook nach Bericht über Negativkampagne
    Facebook droht der nächste Skandal. Diesmal geht es darum, dass das Online-Netzwerk eine PR-Firma beschäftigt hat, um Kritiker in Misskredit zu bringen.
  11. Zoff um 5G: Netzbetreiber attackieren Regierung
    Telefónica, Telekom und Vodafone drohen der Regierung mit Klagen, sollte die Bundesnetzagentur die Frequenzvergabe mit weitgehende Ausbaupflichten verbinden.
  12. Apple-Browser Safari markiert HTTP-Webseiten als unsicher
    Nach Google in Chrome will auch Apple eine prominente Warnung beim Besuch unverschlüsselter Seiten einblenden.
  13. Google gibt Startschuss zum fünfzehnten Summer of Code
    Der Internetriese bringt 2019 erneut Open-Source-Organisationen und Entwickler zusammen.
  14. Acumos AI soll den Einsatz von Machine Learning standardisieren
    Die nun unter dem Dach der Linux Foundation veröffentlichte Software dient dem einheitlichen Verteilen und Nutzen von ML-Modellen.
  15. A40 in Essen: Erstmals Diesel-Fahrverbot für Autobahn
    Die Deutsche Umwelthilfe kann einen weiteren juristischen Erfolg verbuchen: Auch in Essen müssen die Behörden bald Diesel-Fahrverbote verhängen.