++++ Willkommen auf unserer Clanpage, wir würden uns über Eure Kritik freuen ++++ Welcome to our homepage, we would welcome your comments and suggestions ++++

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Sonderheft c’t wissen DSGVO jetzt vorbestellbar
    Das sollten Sie 2019 wissen! Aus den Erfahrungen unserer Autoren ist ein aktueller Wegweiser entstanden für die sichere Umsetzung der DSGVO.
  2. Mobile-Entwicklung: Ionic 4.0 öffnet sich für alle Frameworks
    Das Framework Ionic hatte ursprünglich die Mobile-Entwicklung mit Angular.js im Blick. Nun ermöglicht Ionic die Entwicklung mit weiteren Frameworks.
  3. Amazon Scout: Autonomer Lieferroboter bringt Pakete
    Klein wie eine Kühltasche, langsam wie ein Fußgänger: Amazon Scout ist ein autonomer Lieferroboter, der nun testweise Amazon-Bestellungen ausfährt.
  4. Amazons Neo-AI-Projekt beschleunigt Machine Learning auch auf Edge-Geräten
    Das nun quelloffene SageMaker Neo ermöglicht es, die gleichen Machine-Learning-Modelle sowohl in der Cloud als auch auf Edge-Geräten laufen zu lassen.
  5. Klimaforscher Schellnhuber: "Enorme Sorgen" wegen Kohlekommission
    Klimaschutz sei Menschheitsschutz, meint Hans Joachim Schellnhuber: Die Kohleverstromung müsse spätestens 2030 beendet werden.
  6. Per App gegen die Opioid-Epidemie: Smartphone warnt vor Opioid-Überdosis
    Mittels App lässt sich aus der Atmung Betroffener schließen, ob weitergehende Maßnahmen notwendig sind.
  7. Autonomes Fahren: Wer haftet bei Verkehrsunfällen?
    Wer ist schuldig, wenn ein automatisch fahrendes Auto den Crash herbeigeführt hat? Der Verkehrsgerichtstag sucht Antworten.
  8. Cloud Gaming: Sind Spiele-PCs und Konsolen bald am Ende?
    Google, Verizon und Microsoft testen gerade Cloud-Gaming-Dienste. Ob die Technik den Spiele-PC verdrängen kann, ist auch eine Frage der Netz-Infrastruktur.
  9. Stimme verrät Charakterzüge
    Erste Unternehmen lesen aus Sprache und Stimme die Persönlichkeit ihrer Kunden – und schneiden die Angebote darauf zu.
  10. Mainboard-Tricksereien: Board-Hersteller missachten CPU-Spezifikationen
    Die CPU-Hersteller legen fest, wie viel Leistung ein Prozessor schlucken darf. Doch viele Boards verletzen die Vorgaben. c't erklärt, was dabei schief läuft.
  11. Spiegellose Systemkamera Olympus OM-D E-M1X: Micro-Four-Thirds-Spitzenmodell mit integriertem Handgriff
    Robustes Design und optimierter Autofokus: Mit der seinem Spitzenmodell OM-D E-M1X will Olympus vor allem Profis ansprechen. Dazu kommt auch neues Zubehör.
  12. Workshops auf der secIT 2019: "Windows-Umgebungen effektiv verrammeln"
    Die redaktionellen Workshops auf der secIT vermitteln Admins konkretes Wissen, sodass sie Netzwerke und Unternehmen noch effizienter absichern können.
  13. #heiseshow: Nach dem Passwort-Leak – wer schützt uns, wie schützen wir uns?
    Der Leak "Collection #1" lässt viele ratlos zurück. Die Verantwortung für die Sicherheit und was jeder selbst tun kann, diskutieren wir in der #heiseshow.
  14. Deepin 15.9: Desktop-Linux leicht gemacht
    Die chinesische Linux-Distribution Deepin 15.9 holt Einsteiger da ab, wo sie stehen und räumt ihnen viel Desktop-Spielraum ein.
  15. iPad Pro: Nutzer klagen über Widerstand beim Zeichnen
    Illustratoren bemängeln, dass das Malen mit dem Apple Pencil an bestimmten Display-Stellen des Profi-Tablets gestört wird.