++++ Willkommen auf unserer Clanpage, wir würden uns über Eure Kritik freuen ++++ Welcome to our homepage, we would welcome your comments and suggestions ++++

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. heise-Angebot: Webinar zur iOS-Verwaltung auf September verschoben
    Das Webiner "Zentrale Verwaltung von iOS-Geräten" findet jetzt am 26. September statt.
  2. Digitaler Garten: Die Technik gießt und der Mensch genießt
    Ein Garten als Oase der Ruhe ist schon was – wäre da nicht die lästige Gartenarbeit. Eine Aufrüstung zum Smart Garden kann helfen.
  3. WhatsApp beschränkt Nachrichten-Weiterleitung
    Seit einer Woche markiert WhatsApp weitergeleitete Nachrichten. Nun führt der Messenger eine zusätzliche Limitierung ein – in Indien gelten verschärfte Regeln.
  4. Elektroauto von Jaguar: Der Jaguar I-Pace im Test
    Die Erwartungen an das Elektroauto waren riesig: Fährt das batterieelektrische SUV I-Pace so gut, wie es versprochen wurde? Ein Test klärt auf
  5. Russische Internetkampagne für in den USA inhaftierte angebliche russische Agentin
    Liebesgrüße aus Moskau mal anders: Die in den USA einsitzende angebliche russische Spionin erhält per Twitter Unterstützung durch das russische Außenministerium
  6. Wettbewerbsauswahl: Astro-Fotograf des Jahres
    Polarlichter über Island, ein Mosaik des Orionnebels: Das Königliche Planetarium sucht den besten Astro-Fotografen und wir zeigen erste Wettbewerbsbilder.
  7. Künftig mehr Ernteertrag trotz weniger Wasser
    Dürren bedrohen die globale Ernährung. Um Hungersnöte abzuwenden, züchten Forscher neue Pflanzensorten. Mit und ohne Gentechnik.
  8. Notebook-Test Asus ZenBook 13: Wiegt wenig, läuft lang
    Das Asus ZenBook 13 setzt voll auf Mobilität: Es wiegt weniger als ein Kilogramm, bringt einen matten Bildschirm mit und überzeugt mit langer Akkulaufzeit.
  9. Microsoft: Cloud-Boom lässt Umsatz und Gewinn wachsen
    Gewinntreiber ist bei Microsoft das Cloud-Geschäft mit einem Umsatzsprung von 89 Prozent. Aber auch die anderen Geschäftsbereiche lassen die Gewinne sprudeln.
  10. Autonomer Verkehr: Kommunikation vernetzter Autos ersetzt Ampeln
    Wenn Autos untereinander kommunizieren, müsste der Verkehr nicht mehr von außen geregelt werden. In Tests funktionierte das gut – aber was ist mit Fußgängern?
  11. Intel-Prozessoren: Management Engine (ME) über Netzwerk angreifbar
    Erneut klaffen Lücken in der kritischen Management Engine der Intel-Prozessoren. Betroffen sind viele Generationen, abgesichert werden nur die jüngeren.
  12. "Cyberdiplomatie": Militärschläge gegen Hackerangriffe?
    Die EU, die NATO-Mitglieder und seit neuestem auch die G7-Staaten wollen sich auf koordinierte Reaktionen gegenüber Cyberattacken zu verständigen.
  13. Technische Probleme: Belgischer Luftraum zeitweise gesperrt
    Teile des Luftraums über Belgien waren am Donnerstag zeitweise gesperrt, weil es technische Probleme bei der Luftüberwachung gab.
  14. Comcast zieht sich aus Bieterkampf um 20th Century Fox zurück
    Der US-Kabelriese verfolgt die Übernahme des Murdoch-Konzerns nicht weiter und macht damit den Weg frei für Disney. Bei Sky bleibt Comcast aber am Ball.
  15. Sprachassistentin Siri: Letzter Mitgründer verlässt Apple
    Nach viel Kritik hat Apple Siri unter neue Führung gestellt, die alte Garde verlässt den Konzern. Ein Ex-Googler soll es nun richten.