++++ Willkommen auf unserer Clanpage, wir würden uns über Eure Kritik freuen ++++ Welcome to our homepage, we would welcome your comments and suggestions ++++

heise online News

Nachrichten nicht nur aus der Welt der Computer
  1. Streetfotografie ist ein Schwerpunkt in Bildern der Woche (KW 33)
    Die Streetfotografie gehört zu einem der spannendsten Themen für Fotografen. Zugleich ist sie eine anspruchsvolle Herausforderung. Die ausgesuchten "Bilder der Woche" aus der Galerie von c't Fotografie haben noch einiges mehr zu bieten.
  2. "Missing Link": Voyagers Botschaft für die (Außer)Irdischen
    Vor genau 40 Jahren startete die erste der beiden Voyager-Sonden der NASA zur Erforschung des äußeren Sonnensystems. Neben wissenschaftlichen Instrumenten führt sie eine Botschaft für Aliens mit sich. Die richtet sich aber mindestens genauso an die Erde.
  3. 4W: Was war. Was wird. Von Sackgassen und Auswegen
    Köpfe lassen sich nicht wie Nummernschilder abmontieren, ansonsten können beide recht gleich behandelt werden. Mit Fahrzeugen preschen Menschen andere Menschen nieder. In Deutschland döst man sich zur Wahl.
  4. Nokia-Comeback: Große Ziele trotz langweiliger Smartphones
    Nokia will mit seinen Smartphones zurück an die Weltspitze. Überzeugen können die ersten Geräte unter dem neuen Namensrechte-Inhaber HMD Global jedoch noch nicht.
  5. Raspbian: Version Stretch auf Basis von Debian 9 veröffentlicht
    Raspbian zieht nach und aktualisiert auf Debian 9 Stretch. Das neue Raspbian Stretch behebt Sicherheitslücken und hat sich vor allem im Unterbau verändert.
  6. Kursexplosion bei Bitcoin Cash
    Bei einem Kurs von über 700 Euro steigt Bitcoin Cash auf Platz drei unter den Kryptowährungen mit dem größten Börsenwert. Hat sich der Bitcoin-Fork damit etabliert oder ist der Höhenflug nur von kurzer Dauer?
  7. Atari verklagt Nestlé wegen angeblicher Breakout-Kopie
    Nestlé wird beschuldigt, in einer Marketing-Kampagne für seinen Schokoriegel KitKat beim Kultspiel Breakout abgekupfert zu haben.
  8. Merkel: Können bei der Förderung der Games-Branche noch zulegen
    In einem Podcast zu Europas wichtigster Spielemesse, der Gamescom, verwies die Bundeskanzlerin auf Förderprogramme, die die Kreativwirtschaft stärken sollen.
  9. Zero-Day-Lücken im PDF Reader: Foxit will doch patchen
    Ursprünglich wollte Foxit die zwei Lücken, die Angreifern unter bestimmten Umständen die lokale Codeausführung ermöglichen, nicht schließen. Mittlerweile hat sich der Hersteller aber anders entschieden.
  10. Schreibende Opfer: Ein Jahr Online-Beratung des Weißen Rings
    Sprachlos nach Vergewaltigung: Manche Opfer von Straftaten bitten lieber schriftlich um Hilfe. Seit einem Jahr berät der Weiße Ring auch vertraulich über das Internet. Welche Erfahrungen hat die Hilfsorganisation damit gemacht?
  11. Energiebranche: Stromnetz für Ausbreitung von E-Autos nicht vorbereitet
    Der Bund erwartet eine EU-Quote für Elektroautos – doch das ächzende deutsche Stromnetz ist auf eine massenhafte Verbreitung von E-Mobilen gar nicht vorbereitet. Gerade in den Autoländern Bayern und Baden-Württemberg könnte es eng werden.
  12. Maschinenbau sieht noch Optimierungsbedarf bei Verbrennungsmotoren
    Der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) sieht trotz der Kritik noch eine Zukunft für den Dieselmotor.
  13. Google und die US-Sonnenfinsternis: Android O kommt Montagabend
    Android 8 erscheint am 21.8., und zwar direkt nach Ende der US-Sonnenfinsternis um 20:40 Uhr deutscher Zeit. Auch Hinweise zum Codenamen, der Süßigkeit mit O, mögen Google herausgerutscht sein: Oreo, Octopus, Oatmeal Cookie oder OrangeSherbet vielleicht.
  14. Wochenrückblick Replay: Passwörter, Elektroautos, Nervwerbung
    Viele oft genutzte Passwortregeln sind kontraproduktiv, E-Autos lösen nicht alle Ressourcenprobleme, Biostar stellt ein Mainboard für rund 100 Grafikkarten vor: Die wichtigsten Meldungen der Woche.
  15. c't uplink 18.4: Hacking-Gadgets, Breitband-Tarif, Spielen unter Linux
    In c't uplink haben wir die perfidesten Gadgets der Hacker analysiert. Außerdem geben wir Tipps, wie Sie den besten Breitbandtarif finden und Probleme bei Linux-Spielen lösen.